AMS
Forschungsnetzwerk

xxx
Aktuelle Studie des AMS Wien: „Offen gesagt - Dialogforum zum Wiener Arbeitsmarkt 2021“ - Förderliche und hinderliche Faktoren für Frauen am Arbeitsmarkt im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie

Zeit:
12.04.2022

Land: Österreich

"(...) Im vorliegenden Bericht werden die Ergebnisse des qualitativen Monitorings „Offen gesagt - Dialogforum zum Wiener Arbeitsmarkt 2021“ dargestellt. Im Zentrum der Fokusgruppen und Interviews standen diesmal ausschließlich Frauen: selbständig und unselbständig erwerbstätige, arbeitslose und Frauen in Karenz oder Qualifizierung. Untersucht wurden förderliche und hinderliche Einflussfaktoren auf ihre Erwerbstätigkeit, Arbeitsuche und Qualifizierung. Ein besonderer Schwerpunkt wurde dabei auf die Veränderungen durch die Covid-19-Pandemie gelegt. (,,,)"

Nähere Infos & Download: hier klicken