AutorIn 1: | ||||
IV | ||||
HerausgeberIn 1: | ||||
Vereinigung der Österreichischen Industrie (Industriellenvereinigung) | ||||
Titel: | ||||
Der Unterricht von morgen - Auf dem weg zu mehr Zukunftsqualifikationen für Österreich | ||||
Ort: | ||||
Wien | ||||
Verlag: | ||||
Vereinigung der Österreichischen Industrie (Industriellenvereinigung) | ||||
Jahr: | ||||
2013 | ||||
Abstract: | ||||
Inhalt: Grundzüge und Kernelemente von "MINT2020". „MINT2020“ – der Unterricht von morgen. 1. Warum „MINT2020“? 2. Bestandsaufnahme in Österreich. Kompetenzen und Interessen in technikrelevanten Fächern. Unterricht heute – die Problemfelder. Initiativen in Österreich – erste Anzeichen von Veränderung. 3. Die Vision: „MINT2020“ – Der Unterricht von morgen. Grundzüge der Lernwelt von morgen. 4. Was braucht „MINT2020“? Ressourcen für den MINT-Unterricht von morgen. Literatur und Quellenangabe. [MINT, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik, Hochschulen, Universitäten, Bildungspolitik, Wissenschaftspolitik, Bildungswahl, Schulen, Schulentwicklung, Unterrichtsentwicklung, Pädagogik, Didaktik] | ||||
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