AMS
Forschungsnetzwerk

 
AutorIn 1:
IV
HerausgeberIn 1:
Vereinigung der Österreichischen Industrie (Industriellenvereinigung)
Titel:
Der Unterricht von morgen - Auf dem weg zu mehr Zukunftsqualifikationen für Österreich
Ort:
Wien
Verlag:
Vereinigung der Österreichischen Industrie (Industriellenvereinigung)
Jahr:
2013
Abstract:
Inhalt:
Grundzüge und Kernelemente von "MINT2020".
„MINT2020“ – der Unterricht von morgen.
1. Warum „MINT2020“?
2. Bestandsaufnahme in Österreich.
Kompetenzen und Interessen in technikrelevanten Fächern.
Unterricht heute – die Problemfelder.
Initiativen in Österreich – erste Anzeichen von Veränderung.
3. Die Vision: „MINT2020“ – Der Unterricht von morgen.
Grundzüge der Lernwelt von morgen.
4. Was braucht „MINT2020“?
Ressourcen für den MINT-Unterricht von morgen.
Literatur und Quellenangabe.
[MINT, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik, Hochschulen, Universitäten, Bildungspolitik, Wissenschaftspolitik, Bildungswahl, Schulen, Schulentwicklung, Unterrichtsentwicklung, Pädagogik, Didaktik]
Download:
 hier klicken (PDF  1,84 MB)
URL:
 Vereinigung der Österreichischen Industrie (Industriellenvereinigung)