AMS
Forschungsnetzwerk

 
AutorIn 1:
EU
HerausgeberIn 1:
Europäische Kommission
Titel:
Wie weit ist Ihr Land bei der Digitalisierung? Neue Zahlen belegen Handlungsbedarf, damit Europa sein Potenzial erschließen kann
Untertitel:
Europäische Kommission - Pressemitteilung
Ort:
Brüssel
Verlag:
Europäische Kommission
Jahr:
2016
Abstract:
Aus dem einleitenden Teil: "(...) Die Europäische Kommission hat die Ergebnisse der Ausgabe 2016 des Indexes für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft (DESI) veröffentlicht. Diese belegen, dass die Mitgliedstaaten Fortschritte auf Gebieten wie Konnektivität und digitale Kompetenzen, aber auch bei öffentlichen Diensten gemacht haben, seitdem die Kommission im letzten Jahr die Strategie für den digitalen Binnenmarkt veröffentlichte. Die Ergebnisse lassen zwar deutliche Verbesserungen erkennen, zeigen aber auch, dass sich das Fortschrittstempo verlangsamt hat. Sowohl auf EU-Ebene als auch auf nationaler Ebene besteht Handlungsbedarf, um die Hemmnisse zu beseitigen, die verhindern, dass die EU-Mitgliedstaaten die digitalen Chancen voll ausnutzen. (...)"
[Digitalisierung, Internet, Technologiepolitik, Infrastrukturpolitik]
Download:
 hier klicken (PDF  98 KB)