AMS
Forschungsnetzwerk

 
AutorIn 1:
Harbaum, Markus (Red.)
AutorIn 2:
Laß, Markus (Red.)
AutorIn 3:
Witt, Jan (Red.)
weitere AutorInnen:
Nieke, Judith (Red.)
HerausgeberIn 1:
Bertelsmann SE & Co. KGaA
Titel:
„Digital Transformation@ Bertelsmann“
Ort:
Gütersloh
Verlag:
Bertelsmann SE & Co. KGaA
Jahr:
o.J.
Abstract:
Aus dem Vorwort: "Die Digitalisierung revolutioniert die Medien und vor allem die Art, wie wir sie nutzen. Bertelsmann stellt sich dieser Veränderung und prägt sie mit. Bertelsmanns CEO Thomas Rabe hat die digitale Transformation unserer bestehenden und die Entwicklung neuer digitaler Geschäfte zu einer der strategischen Prioritäten für Bertelsmann erhoben. Neben der Stärkung der Kerngeschäfte, dem Aufbau von Wachstumsplattformen und der regionalen Expansion. Die digitale Transformation der Geschäfte ist bereits in vollem Gange. Getrieben wird sie von erfahrenen und innovativen Köpfen – von unseren „digitalen Transformern“ in den Unternehmen. Seit Mitte 2012 stellen wir in der Serie „Digital Transformation@Bertelsmann“ Beispiele für diesen Prozess vor – die Frauen und Männer, die hinter den Innovationen stehen. Die Bandbreite reicht von neuen digitalen Formaten und Kanälen für das Fernsehen über Buch- oder Zeitschriften-Apps bis hin zu E-Books. Ergänzt werden die Transformationsprozesse um digitale Archivierung oder die Entwicklung passgenauer digitaler Produkte für Kundenservice und Kundenbindung. In dieser Broschüre veröffentlichen wir alle bisher erschienenen Reportagen zur digitalen Transformation bei Bertelsmann. (...)"
[Digitalisierung, Internet, IKT, Informations- und Kommunikationstechnologien, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik]
Download:
 hier klicken (PDF  5,82 MB)
URL:
 Bertelsmann SE & Co. KGaA