AutorIn 1: | ||||
Bittlingmayer, Uwe H. | ||||
AutorIn 2: | ||||
Holzer, Daniela | ||||
AutorIn 3: | ||||
Peissel, Helmut | ||||
weitere AutorInnen: | ||||
Lauggas, Meike | ||||
HerausgeberIn 1: | ||||
Bundesinstitut für Erwachsenenbildung - bifeb | ||||
Titel: | ||||
Dark Side of Literacy | ||||
Ort: | ||||
Sankt Wolfgang | ||||
Verlag: | ||||
Bundesinstitut für Erwachsenenbildung - bifeb | ||||
Jahr: | ||||
2016 | ||||
Anmerkung: | ||||
Dark Side of Literacy, Workshop, 6.– 8. April 2016, bifeb | ||||
Abstract: | ||||
Inhalt: Uwe H. Bittlingmayer: Der funktionale Analphabetismus aus bourdieuscher Sicht. Ambivalenzen der Erwachsenenbildung. Daniela Holzer: Einsprüche, Zwischenrufe, Randnotizen – kritisch-theoretische Fragen an die Basisbildung. Helmut Peissl, Meike Lauggas: „Ich lerne mit jeder Sendung!“ Bildungsleistungen und Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen des nichtkommerziellen Rundfunks in Österreich. [Erwachsenenenpädagogik, Erwachsenenbildungsforschung, Erwachsenenbildungspolitik, Kritische Pädagogik, Bildungssoziologie, Alphabetisierung, Basisbildung, Kulturtechniken, Inklusion, Exklusion, Bildungsbenachteiligung, Bildungsbeteiligung, Bildungstheorien, Lifelong Learning, Diskursforschung, Erziehungswissenschaften] | ||||
Download: hier klicken (PDF 1,55 MB) | URL: | Bundesinstitut für Erwachsenenbildung - bifeb | |