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AutorIn 1:
Ebbinghaus, Margit
AutorIn 2:
Gei, Julia
HerausgeberIn 1:
Deutsches Bundesinstitut für Berufsbildung - bibb
Titel:
Duale Berufsausbildung junger Geflüchteter
Untertitel:
Ergebnisse aus dem BIBB-Expertenmonitor Berufliche Bildung
Ort:
Bonn
Verlag:
Deutsches Bundesinstitut für Berufsbildung - bibb
Jahr:
2017
Abstract:
Inhalt:
1 Hintergrund der Studie.
2 Methodisches Vorgehen.
2.1 Der BIBB-Expertenmonitor Berufliche Bildung.
2.2 Struktur der Befragung zur dualen Berufsausbildung junger Geflüchteter.
2.3 Befragungsverlauf und Befragungsteilnehmende.
2.4 Auswertung und Ergebnisdarstellung.
3 Ergebnisse der Befragung zur dualen Berufsausbildung junger Gefl„üchteter.
3.1 Relevanz und Mehrwert der Teilhabe junger Geflüchteter an dualer Berufsausbildung.
3.2 Übergang junger Geflüchteter in die duale Berufsausbildung.
3.3 Flexibilisierung der dualen Berufsausbildung für junge Geflüchteter.
3.4 Herausforderungen für Betriebe.
3.5 Antriebe und Hemmnisse für Betriebe, junge Geflüchtete als Auszubildende einzustellen.
3.6 Unterstützung von Betrieben und jungen Geflüchteten während der Ausbildung.
3.7 Ergänzende Betrachtungen zur dualen Berufsausbildung junger Geflüchteter.
4 Zusammenfassung der Befragungsergebnisse.
[Berufspädagogik, Berufsausbildung, Berufsbildungspolitik, Flüchtlinge, Migrationshintegrund, Lehrausbildungen, Lehre, Jugendliche, Berufsbildungsforschung, Human Resources]
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URL:
 Deutsches Bundesinstitut für Berufsbildung - bibb