AMS
Forschungsnetzwerk

 
AutorIn 1:
Stadelmann, Willi
HerausgeberIn 1:
Landesschulrat für Tirol
Titel:
Die Bedeutung von kognitiver Neuropsychologie für Unterricht und Schule (Folienvortrag)
Ort:
Innsbruck
Verlag:
Landesschulrat für Tirol
Jahr:
2016
Anmerkung:
Schulpsychologie Bildungsberatung - 65 Jahre Jubiläumsfeier, Innsbruck Landhaus 1 Grosser Saal, 11. Oktober 2016
Abstract:
Inhalt:
1. Deutungsmacht der kognitiven Neuropsychologie: Dem Gehirn beim Lernen und Denken zusehen?
2. Lernen Historisches; Vererbung und soziale Umwelt; Lernen aus Sicht der kognitiven Neuropsychologie; Bedeutung des Vorwissens.
3. Heterogenität. Menschen sind Unikate.
4. Begabung und Intelligenz 5. Fazit (Diskussion).
[Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Bildungspsychologie, Lernpsychologie, Kognitionswissenschaften, Lernen, Lernforschung, Neurowissenschaften, Erkenntnistheorie, Bildungsforschung, Anthropologie]
Download:
 hier klicken (PDF  2,11 MB)
URL:
 Landesschulrat für Tirol