AutorIn 1: | ||||
Stadelmann, Willi | ||||
HerausgeberIn 1: | ||||
Landesschulrat für Tirol | ||||
Titel: | ||||
Die Bedeutung von kognitiver Neuropsychologie für Unterricht und Schule (Folienvortrag) | ||||
Ort: | ||||
Innsbruck | ||||
Verlag: | ||||
Landesschulrat für Tirol | ||||
Jahr: | ||||
2016 | ||||
Anmerkung: | ||||
Schulpsychologie Bildungsberatung - 65 Jahre Jubiläumsfeier, Innsbruck Landhaus 1 Grosser Saal, 11. Oktober 2016 | ||||
Abstract: | ||||
Inhalt: 1. Deutungsmacht der kognitiven Neuropsychologie: Dem Gehirn beim Lernen und Denken zusehen? 2. Lernen Historisches; Vererbung und soziale Umwelt; Lernen aus Sicht der kognitiven Neuropsychologie; Bedeutung des Vorwissens. 3. Heterogenität. Menschen sind Unikate. 4. Begabung und Intelligenz 5. Fazit (Diskussion). [Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Bildungspsychologie, Lernpsychologie, Kognitionswissenschaften, Lernen, Lernforschung, Neurowissenschaften, Erkenntnistheorie, Bildungsforschung, Anthropologie] | ||||
Download: hier klicken (PDF 2,11 MB) | URL: | Landesschulrat für Tirol | |