AMS
Forschungsnetzwerk

 
Spezialthema zum Arbeitsmarkt
AutorIn 1:
Wach, Iris
HerausgeberIn 1:
Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation/ABI
Titel:
Lehrstelle? Verschiedene Berufe in Betracht ziehen!
Ort:
Wien
Verlag:
AMS Österreich
Jahr:
2017
Reihe:
Spezialthema zum Arbeitsmarkt - Oktober 2017
Abstract:
Aus dem einleitenden Teil: "Das duale System der Lehrlingsausbildung ist ein wesentlicher Bestandteil des österreichischen Ausbildungsangebotes. Ein Großteil der heurigen LehranfängerInnen hat in den vergangenen Wochen mit der Ausbildung begonnen, aktuell (Ende Oktober 2017) suchen aber auch noch etwa 8.400 Personen eine Lehrstelle. Wer an einer Lehrausbildung interessiert ist, sollte möglichst schon zu Beginn eines Kalenderjahres nach einer Lehrstelle suchen und sich umfassend über verschiedene Lehrberufe informieren. Jene, die keinen betrieblichen Ausbildungsplatz finden, kann das AMS mit Ausbildungsplätzen im Rahmen der überbetrieblichen Lehrausbildung unterstützen. (...)"
Download:
 hier klicken (PDF  552 KB)
URL:
 Arbeitsmarktdaten des AMS