AutorIn 1: | ||||
Quilling, Kathrin | ||||
HerausgeberIn 1: | ||||
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen | ||||
HerausgeberIn 2: | ||||
Bertelsmann Stiftung | ||||
Titel: | ||||
Ermöglichungsdidaktik | ||||
Untertitel: | ||||
Der DIE-Wissensbaustein für die Praxis | ||||
Ort: | ||||
Bonn | ||||
Verlag: | ||||
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen | ||||
Jahr: | ||||
2015 | ||||
Abstract: | ||||
Aus dem einleitenden Teil: "Die Ermöglichungsdidaktik sieht die Lernenden als verantwortlich für ihr selbstbestimmtes Lernen. Was aber, wenn die Lernenden das nicht umsetzen können? Welche Rolle übernehmen die Lehrenden in diesem Ansatz? Und wie lässt sich dieser in der Praxis realisieren? Das beinhaltet, je nach Handlungsfeld oder Kursinhalt, Herausforderungen für Lehrende, Lernende und Einrichtungen. (...)" [Pädagogik, Bildungspsychologie, Lernpsychologie, Didaktik, Bildungsforschung, Lernforschung, Erziehungswissenschaften, Erwachsenenbildungsforschung, Erwachsenenpädagogik] | ||||
Download: hier klicken (PDF 867 KB) | URL: | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen | |