AMS
Forschungsnetzwerk

 
AMS info 431
AutorIn 1:
Hiesmair, Manuela
AutorIn 2:
Niederberger, Karl
AutorIn 3:
Rigler, Sandra
HerausgeberIn 1:
Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation / ABI
Titel:
Zur Zukunft der Berufe im Altenpflegebereich in Oberösterreich
Untertitel:
Zentrale Ergebnisse einer aktuellen Studie im Auftrag des AMS Oberösterreich
Ort:
Wien
Verlag:
AMS Österreich
Jahr:
2018
Reihe:
AMS info
Abstract:
Aus dem einleitenden Teil: "Zielsetzung dieses Projektes, das im Auftrag der Landesgeschäftsstelle des AMS Oberösterreich vom Institut für Berufs und Erwachsenbildungsforschung (IBE) an der Universität Linz im Jahr 2018 realisiert wurde, ist die Schaffung einer Ausgangsbasis für die Planung von Kursen bzw. Ausbildungsangeboten in Oberösterreich. Methodische Grundlagen dieses Forschungsprojektes, das die Zukunft der Berufe im Altenpflegebereich in Oberösterreich skizziert, waren Recherchen, eine zweistufige Delphi-Befragung mit ExpertInnen, vertiefende Interviews mit ExpertInnen und sekundärstatistische Datenanalysen. (…)"
Download:
 hier klicken (PDF  556 KB)
Verweis:
 AMS-Forschungsbericht