AMS
Forschungsnetzwerk

 
AutorIn 1:
Mayerl, Martin
AutorIn 2:
Bauer, Verena
AutorIn 3:
Petanovitsch, Alexander
weitere AutorInnen:
Lachmayr, Norbert; Schmölz, Alexander
HerausgeberIn 1:
Österreichisches Institut für Berufsbildungsforschung (öibf)
Titel:
Berufsbezogenes Lernen inmitten der Covid-19-Pandemie
Untertitel:
Entwicklungen und Herausforderungen aus der Perspektive von Arbeitnehmer:innen
Auftraggeber:
Arbeiterkammer Niederösterreich
Auftragnehmer:
Österreichisches Institut für Berufsbildungsforschung (öibf)
Ort:
Wien
Verlag:
Österreichischen Instituts für Berufsbildungsforschung (öibf)
Jahr:
2022
Abstract:
Aus dem einleitenden Teil: "Die pandemiebedingten Einschränkungen aufgrund von COVID-19 haben der Digitalisierung in der Arbeitswelt einen enormen Schub gebracht. Vor diesem Hintergrund wurde im folgenden Projekt danach gefragt, welche berufsbedingten bzw. betrieblichen Faktoren die Absolvierung von E-Learning befördern oder erschweren. Auf Basis eines Mixed-Method Designs wurden qualitative und quantitative Erhebungen (standardisierte Online-Befragung, Leitfadeninterviews, Expert:inneninterviews) bei den Zielgruppen Arbeitnehmer:innen, Betriebsrät:innen und Erwachsenenbildungseinrichtungen durchgeführt. (...)"
[Erwachsenenpädagogik, Weiterbildungsforschung, Didaktik, Digitalisierung, Digital Skills, Human Resources, Niederösterreich, Bildungsentscheidungen, Bildungsbeteiligung, E-Learning, betriebliche Weiterbildung, ArbeitnehmerInnen, Bildungsanbieter, Berufsbildungsforschung, Coronakrise, Personalentwicklung, Personalpolitik]
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