Aus dem einleitenden Teil: "(...) Das vorrangige Ziel der vorliegenden Studie im Auftrag des AMS Österreich, Abt.
Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation (ABI), besteht darin, einen eingehenden Überblick zu den aktuellen
Auswirkungen der Digitalisierung auf die Erwachsenen- und Weiterbildung in Österreich zu erhalten, der einerseits auf
bildungswissenschaftlicher Literatur, andererseits auf Einschätzungen von ExpertInnen basiert. Zu diesem Zweck
wurden vom Wiener Institut für Arbeitsmarkt- und Bildungsforschung (WIAB) sowohl Desktop-Recherchen als auch
Literaturanalysen sowie qualitative ExpertInnen-Interviews mit VertreterInnen von Erwachsenen- und
Weiterbildungseinrichtungen in Österreich durchgeführt. (...)"
[Erwachsenenbildungsforschung, Weiterbildungsforschung, Erwachsenenpädagogik, Arbeitsmarktpolitik, Qualifizierung,
Digitalisierung, Digital Skills, Künstliche Intelligenz, Artificial Intelligence, Didaktik, E-Learning, Blended Learning, IKT,
Informations- und Kommunikationstechnologien, Technologisierung] |