AMS info 509 |
AutorIn 1: | ||
Steiner, Karin | ||
AutorIn 2: | ||
Korecky, Nora | ||
AutorIn 3: | ||
Nemeth, Max | ||
HerausgeberIn 1: | ||
Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation / ABI | ||
Titel: | ||
Praxiserfahrungen aus einem Jahr Online-Präsenzveranstaltungen in der arbeitsmarktorientierten Erwachsenenbildung (2020/2021) | ||
Untertitel: | ||
Drei PraktikerInnen aus der Erwachsenenbildung bzw. der Bildungs- und Berufsberatung berichten aus Ihrem beruflichen Alltag in »Coronazeiten« | ||
Ort: | ||
Wien | ||
Verlag: | ||
AMS Österreich | ||
Jahr: | ||
2021 | ||
Reihe: | ||
AMS info | ||
Abstract: | ||
Inhalt: 1 Einleitung. 2 Welches Conferencing-Tool sollte/könnte verwendet werden? 3 Die technischen Skills der TeilnehmerInnen und TrainerInnen. 4 Online-Didaktik und Online-Tools. 5 Methoden/Tools/Formate in Online-Präsenzveranstaltungen. 6 Vor- und Nachteile von Online-Präsenzseminaren gegenüber f2f-Seminaren. [Berufsberatung, Bildungsberatung, BildungsberaterInnen, BerufsberaterInnen, TrainerInnen, Erwachsenenbildung, Erwachsenenpädagogik, Digital Skills, Digitalisierung, IKT, Informations- und Kommunikationstechnologien, Didaktik, E-Learning, Lernmethoden, Lernsettings, Lernpsychologie, Bildungssoziologie, Weiterbildungsforschung] | ||
Download: hier klicken (PDF 909 KB) | |