AMS-Forschungsbericht |
AutorIn 1: | ||||
Bergmann, Nadja | ||||
AutorIn 2: | ||||
Danzer, Lisa | ||||
AutorIn 3: | ||||
Maria Kargl | ||||
weitere AutorInnen: | ||||
Schweifer-Ruff, Patricia; Weber, Friederike | ||||
HerausgeberIn 1: | ||||
Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation/ABI | ||||
HerausgeberIn 2: | ||||
Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktpolitik für Frauen | ||||
Titel: | ||||
E-Learning unter der Gleichstellungsbrille | ||||
Untertitel: | ||||
Eine Praxisstudie | ||||
Auftraggeber: | ||||
Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation/ABI; Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktpolitik für Frauen | ||||
Auftragnehmer: | ||||
L&R Sozialforschung; prospect GmbH | ||||
Ort: | ||||
Wien | ||||
Verlag: | ||||
AMS Österreich | ||||
Jahr: | ||||
2021 | ||||
Abstract: | ||||
Inhalt: 1 Ausgangslage, Ziel und Forschungsdesign. 2 E-Learning unter Gleichstellungsaspekten. 3 Erfahrungen von AMS Schulungsträgern. 3.1 Der Umstellungsprozess im ersten Lockdown. 3.2 Die Umsetzung von E-Learning im Detail. 3.3 Barrieren und deren Überwindung. 3.4 Vergleich E-Learning - Präsenztraining. 3.5 Learnings und Ableitungen. 4 Erfahrungen von AMS Schulungsteilnehmerinnen. 4.1 Umstellung auf „E-Learning“ . 4.2 Technische Voraussetzungen der Teilnehmerinnen . 4.3 Praktische Anwendung. 4.4 Erfahrungen mit E-Learning. 4.5 Eingesetzte Tools. 4.6 Zukünftiger Einsatz von E-Learning. 4.7 Anregungen für Verbesserungen und gelungene Aspekte der Umstellung. 4.8 Gesamtbewertung der Kurse. 4.9 Eigene digitale Kompetenzen und Ausstattung. 5 Resümee. [Erwachsenenbildungsforschung, Erwachsenenpädagogik, Digitalisierung, IKT, Informations- und Kommunikationstechnologien, Gleichstellungspolitik, Gender, Frauenförderung, Erwachsenenbildungspolitik, Qualifizierungen, Kompetenzentwicklung, Didaktik, Bildungssoziologie, Partizipation, Arbeitsmarktpolitik] | ||||
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