AutorIn 1: | ||
Groder, Tamara | ||
HerausgeberIn 1: | ||
Karl-Franzens-Universität Graz | ||
Titel: | ||
Bildungs- und Berufsberatung @ WEB 2.0. | ||
Untertitel: | ||
Erfahrungen, Chancen, Grenzen und Risiken aus der Sicht von bildungsfernen Jugendlichen/Jungen Erwachsenen und ExpertInnen | ||
Ort: | ||
Graz | ||
Jahr: | ||
2014 | ||
Anmerkung: | ||
Masterarbeit zur Erlangung des akademischen Grades Magistra der Philosophie an der Karl-Franzens-Universität Graz am Institut für Bildungs- und Erziehungswissenschaften | ||
Abstract: | ||
Aus dem einleitenden Teil: "(...) Auf folgende Forschungsfragen wird dabei ein besonderes Augenmerk gelegt: Welche Erfahrungen haben bildungsferne Jugendliche/Junge Erwachsene sowie die ExpertInnen im Hinblick auf Information, Beratung und Orientierung in Bildung und Beruf @ Web 2.0? Welche Chancen, Grenzen und Risiken lassen sich aufgrund der Befragung für bildungsferne Jugendliche/Junge Erwachsene und für die ExpertInnen im Web 2.0 erkennen? Was sollte sich aus Sicht der bildungsfernen Jugendlichen/Jungen Erwachsenen und der ExpertInnen in Zukunft ändern, um einen niederschwelligen Zugang für Information, Beratung und Orientierung im Web 2.0 zu schaffen? (...)" [Berufsberatung, Bildungsberatung, Berufsorientierung, Berufsinformation, Professionalisierung, Bildungsberatung, BerufsberaterInnen, BildungsberaterInnen, Digitalisierung, Digital Skills, Online-Beratung, Beratungsmethoden, IKT, Informations- und Kommunikationstechnologien, Bildungsbeteiligung, Bildungsforschung, Bildungssoziologie, Bildungsferne, NEETs, Jugendsozialarbeit, Niederschwelligkeit, Medienkompetenzen, Pädagogik] | ||
Download: hier klicken (PDF 4,46 MB) | |