AMS
Forschungsnetzwerk

 
AutorIn 1:
Möller, Svenja
HerausgeberIn 1:
Hessischer Volkshochschulverband e.V.
Titel:
Die frühe Genese der Marketing-Debatte in der Weiterbildung
Untertitel:
Problematiken in der Rezeption
Ort:
Bielefeld
Verlag:
wbv Media GmbH & Co. KG
Jahr:
2023
Anmerkung:
In: Hessische Blätter für Volksbildung (HBV) – 2023 (2)
Abstract:
Aus dem einleitenden Teil: "In dem Beitrag geht es zunächst um das Phänomen der Themenkonjunktur von Marketing in der Erwachsenenbildung. Zur Betrachtung dieses Umstands werden die Genese der Marketing-Debatte Ende der 1980er-/Anfang der 1990er-Jahre beleuchtet sowie die Rezeptionsinhalte analysiert. Hierfür wird die Marketingrezeption in der Erwachsenenbildung eingehend untersucht, kategorisiert und einer kritischen Betrachtung unterzogen. (...)"
[Weiterbildungsforschung, Erwachsenenpädagogik, Erwachsenenbildungsforschung, Bildungsmarketing, Marketingrezeption, Volkshochschule, Ökonomisierung]
Download:
 hier klicken (PDF  874 KB)
URL:
 Hessische Blätter für Volksbildung (HBV)