AMS
Forschungsnetzwerk

 
AutorIn 1:
Kandlhofer, Maximilian
Titel:
Lernenden-Feedback als Beitrag zur Unterrichtsentwicklung: Beispiele von Lehrkräften der Wirtschaftspädagogik
Ort:
Graz
Jahr:
2023
Anmerkung:
Masterarbeit zur Erlangung des akademischen Grades eines Master of Science der Studienrichtung Wirtschaftspädagogik an der Karl-Franzens-Universität Graz, Institut für Wirtschaftspädagogik
Abstract:
Aus dem einleitenden Teil: "(...) Mit dem Hintergrund der formulierten Forschungsfrage ist es Ziel dieser Masterarbeit, einen tieferen Einblick in den Einsatz von Feedback der WIPÄD-Lehrkräfte kaufmännischer Schulen zu geben. Dies soll zeigen, in welcher Form und unter Zuhilfenahme welcher Tools und Methoden diese Lehrkräfte das Lernenden-Feedback nutzen und gegebenenfalls zur Weiterentwicklung einsetzen und welche Änderungen und Verbesserungen im Unterricht vorgenommen werden. Auf dieser Basis soll zukünftigen bzw. interessierten WIPÄD-Lehrkräften eine Sammlung von Handlungsempfehlungen für Lernenden-Feedback bereitgestellt werden. (..)"
[Unterrichtsentwicklung, Berufsbildendes Schulwesen, Didaktik, Berufspädagogik, Wirtschaftspädagogik, Berufsbildungsforschung, Kompetenzentwicklung, Curriculumsforschung, LehrerInnen, Professionalisierung]
Download:
 hier klicken (PDF  1,60 MB)