AutorIn 1: | ||
Kandlhofer, Maximilian | ||
Titel: | ||
Lernenden-Feedback als Beitrag zur Unterrichtsentwicklung: Beispiele von Lehrkräften der Wirtschaftspädagogik | ||
Ort: | ||
Graz | ||
Jahr: | ||
2023 | ||
Anmerkung: | ||
Masterarbeit zur Erlangung des akademischen Grades eines Master of Science der Studienrichtung Wirtschaftspädagogik an der Karl-Franzens-Universität Graz, Institut für Wirtschaftspädagogik | ||
Abstract: | ||
Aus dem einleitenden Teil: "(...) Mit dem Hintergrund der formulierten Forschungsfrage ist es Ziel dieser Masterarbeit,
einen tieferen Einblick in den Einsatz von Feedback der WIPÄD-Lehrkräfte kaufmännischer Schulen zu geben. Dies soll
zeigen, in welcher Form und unter Zuhilfenahme welcher Tools und Methoden diese Lehrkräfte das Lernenden-Feedback
nutzen und gegebenenfalls zur Weiterentwicklung einsetzen und welche Änderungen und Verbesserungen im Unterricht
vorgenommen werden. Auf dieser Basis soll zukünftigen bzw. interessierten WIPÄD-Lehrkräften eine Sammlung von
Handlungsempfehlungen für Lernenden-Feedback bereitgestellt werden. (..)" [Unterrichtsentwicklung, Berufsbildendes Schulwesen, Didaktik, Berufspädagogik, Wirtschaftspädagogik, Berufsbildungsforschung, Kompetenzentwicklung, Curriculumsforschung, LehrerInnen, Professionalisierung] | ||
Download: hier klicken (PDF 1,60 MB) | |